Turnerbund Hückeswagen 1887 e.V.
Aktuelles

Hier erscheinen immer die aktuellen News


> Krabbelgruppe als Online -Austausch- und Anbindungsangebot für Eltern
Speziell beim ersten Kind hat man diverse Fragen und profitiert von den Erfahrungen anderer. Zu Corona Zeiten ist diese Unterstützung und Vernetzung etwas erschwert und wir möchten mit unserem Angebot dazu beitragen es zu erleichtern. Durch den Austausch mit anderen sieht man, dass auch andere Eltern ähnliche Situationen durchleben und Probleme haben. Man erhält Unterstützung, neue Sichtweisen, Ideen und kann entspannter den Alltag mit Baby erleben.
Es gibt ein Sprichwort aus Afrika, das besagt „Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf.
Wir möchten Raum schaffen sich kennenzulernen, sich auszutauschen und werden Spielideen und Lieder vorstellen, die dann im Anschluss mit den Babys ausprobiert werden können.
Das Angebot richtet sich an alle Mütter und Väter von Babys im Alter von 0 – 12 Monaten.
Es wird jeweils im wöchentlichen Wechsel freitags von 9.30 bis 10.30 Uhr und freitags um 19.00 bis 20.00 Uhr stattfinden können. Das Angebot startet ab dem 30.April.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Email.
Janine Kneib janine@tb-hueckeswagen.de
Constanze Werth constanze@tb-hueckeswagen.de
 

> Mitgliederversammlung
Die jährliche Mitgliederversammlung des Turnerbund Hückeswagen 1887 e.V. findet unter normalen Umständen immer am letzten Freitag im Januar statt. Durch den zur Zeit andauernden zweiten Lockdown hat der Vorstand des TBH entschieden, die Versammlung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Eine entsprechende Einladung wird über die üblichen Medien zeitgerecht erfolgen.
 
 

> Frohes Neues Jahr
Der TBH wünscht allen Mitgliedern, Sportbegeisterten und Besuchern ein Frohes und gesundes Neues Jahr.
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum sportlichen Ziel.
Möge uns der Virus bald verlassen, damit wir mit neuer Motivation wieder unsere sportlichen Aktivitäten gemeinsam im Verein geniessen können.
 

> Weihnachten 2020
Ich möchte mich bei euch allen für die Solidarität, die ihr gegenüber unserem Verein zeigt, bedanken. In diesen Zeiten ist es um so wichtiger zusammenzuhalten und die Motivation gegenüber dem Sport und dem Verein nicht zu verlieren. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es mit dem Sport wieder losgeht und wir uns persönlich treffen.

Information für alle Sportlerinnen und Sportler des TBH.

Euch und eueren Familien wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr 2021.
 

> Einstellung des Sport- und Trainingsbetriebs
Ab dem 02.11.2020 wird der Sport- und Trainingsbetrieb des TBH eingestellt. Vorläufig gilt das bis zum 29.11.2020 (Ende des Monats).

Ich hoffe sehr, dass wir den "Betrieb" im Dezember wieder wie gewohnt aufnehmen können.
Der Vorstand wird euch natürlich unmittelbar informieren, sobald sich die Situation ändert.
 

> Stadtradeln
Der TBH war als Team sehr erfolgreich beim Stadtradeln. Wir haben den ersten Platz als größtes Team in Hückeswagen erreicht, der mit einem 100€ Gutschein belohnt wurde.
In der Wertung des Oberbergischen Kreis haben wir das zweitgrösste Team gestellt und erhalten dafür die Silber Urkunde.
Einen weiteren Gutschein in Höhe von 50€ hat der TBH für den dritten Platz in der Gesamtkilometer Wertung erhalten.
Noch einmal einen großen Dank mit der offiziellen Urkunde an alle Radler für das fleißige Kilometersammeln.

 

> Stadtradeln im TBH
Der TBH ist als Team im Stadtradeln angemeldet. Mitglieder und Angehörige sowie auch Nichtmitglieder sind Herzlich dazu eingeladen etwas für unser Klima zu tun.

Folgt einfach diesem Link und Ihr seid schon in der Anmeldung für die Komunne inkl. unserem Team TBH.
Spielregeln, Ergebnisse und weitere Informationen gibt es auch unter Stadtradeln.de
Wir wünschen euch Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer
 

> Sommerferien der TBH-Halle
Die TBH-Halle ist für 3 Wochen in den Sommerferien geschlossen und zwar vom 06.07. bis einschließlich 26.07.2020.
Einen vorübergehenden Hallenplan gibt es demnächst. Zur Zeit sind da noch zu viele Fragezeichen drauf.
Der Vorstand gibt die Hoffnung nicht auf, dass es nach den Sommerferien besser wird. Mal sehen.
 

> Wiedereinstieg in den Sport der TBH-Halle
Durch die Corona Pandemie hat der Turnerbundes Hückeswagen 1887 e.V. (TBH) am 14.03.2020 den Sportbetrieb eingestellt.

Dieses Konzept beschreibt die Maßnahmen des TBH zum Wiedereinstieg in den Sport in der vereinseigenen Halle.
 

> NRW-Plan für das Coronavirus: Sport

Stufe 1 (Ist-Zustand)
Ausübung von kontaktfreiem Sport unter freiem Himmel und auf öffentlichen und privaten Freiluftsportanlagen ab dem 7. Mai 2020 wieder möglich.

Stufe 2 (Zieldatum 11. Mai 2020)
Ausübung von kontaktfreiem Sport unter freiem Himmel (ab 7. Mai);
Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine ab dem 11. Mai und der Freibäder ab dem 20. Mai unter strengen Auflagen von Abstand und Hygiene; ausgenommen reine Spaßbäder und vergleichbare Bereiche.

Stufe 3 (Zieldatum 30. Mai 2020)
Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt der Sportlerinnen und Sportler und in geschlossenen Räumen, auch in Hallenbädern, unter Beachtung von Hygienekonzepten wieder gestattet.
Beginn der Badesaison, damit auch die Freigabe des Schwimmens in Seen und Flüssen definiert ist.
Durchführung sportlicher Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport der Erwachsenen ist wieder zugelassen.
Die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen wieder gestattet.
 

> Einstellung des Sport- und Trainingsbetriebs
Ab sofort wird der Sport- und Trainingsbetrieb des TBH eingestellt. Vorläufig gilt das bis zum 19.04.20 (Ende der Osterferien).
Ich kann mich nicht erinnern, dass solch eine drastische Maßnahme schon einmal ergriffen werden musste. Aber es geht um das Allgemeinwohl und insbesondere die Gesundheit unserer Mitglieder und Kurtsteilnehmer.
Ich hoffe sehr, dass wir den "Betrieb" Mitte April wieder wie gewohnt aufnehmen können und dass diese schwere Zeit für unseren Verein schnell vorbei ist.
Der Vorstand wird euch natürlich unmittelbar informieren, sobald sich die Situation ändert.
 

> 133. Jahreshauptversammlung
Am 31.01.2020 um 20:00 Uhr findet im Saal des Kolpinghauses unsere 133. Jahreshauptversammlung statt.
Es wäre schön, wenn viele TBH-Mitglieder daran teilnehmen würden. Einladung 133. Jahreshauptversammlung
 

> Neuer Beginn:
Zumbastart mit Maria Dienstag 07.01. um 18.00 Uhr
Wirbelsäulengymnastik Dienstag 07.01. um 8.30 Uhr
Wirbelsäulengymnastik Mittwoch 08.01. um 17.30 und 18.30 Uhr
Gymnastik für Frauen mit Patricia in der MZH Montag 13.01. um 19.30 Uhr
 

> Tae Kwon Do Infotag
Samstag 09.11.2019 10-15 Uhr
TBH-Halle Schnabelsmühle 1

Infotag für alle, die sich für Tae Kwon Do interessieren und mal etwas ausprobieren möchten. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen und sich zu informieren. Es werden mehrere Trainer (und Meister) anwesend sein und gerne alle Fragen beantworten bzw. Techniken erklären.
Taek Won Do Flyer
 


  • NEWS-Archiv