Turnerbund Hückeswagen 1887 e.V.
Yoga

Yoga für Jedermann


Yoga-Kraft aus deiner Mitte

Donnerstags von 17-18 Uhr findet die Yoga-Fitness Stunde bei Michelle Wolter in der TBH-Halle statt und hat noch Platz für Teilnehmer.
Michelle Wolter hat im April 2016 ihre B LehrTrainer Fitness Ausbildung vom Bildungswerk bzw. Landessportbund Nordrhein Westfalen mit Erfolg abgeschlossen und lehrt Yoga-Fitness. Yoga-Fitness ist dem Vinyasa Yoga angelehnt und verbindet das fernöstliche Harmoniebedürfnis mit der westlichen Dynamik. Es werden lediglich die körperlichen Übungen (Asana) und Teile der Meditation und Atmung verwendet ohne den philosophischen Teil. Regelmäßiges Training hilft nicht nur gegen Stress, sondern hält auch gesund. Für den Yogi ist Anstrengung nötig, um Entspannung zu erreichen.
Yoga-Fitness bringt dem Menschen Harmonie, es hilft ihm, seine Einheit zu finden, indem es ihm bewusst macht, was er ist: ein Körper UND ein Geist. Man wird entspannter, schläft besser und die Muskeln werden trainiert. Ein weiterer Faktor ist die Dehnfähigkeit bzw. die Flexibilität die geschult wird. Menschen, die regelmäßig Yoga üben altern langsamer, da es für einen offenen Geist und ein offenes Herz sorgt.
Bei der Yoga-Fitness Stunde sollte man sportliche Kleidung tragen. Yoga-Fitness ist für alle Altersklassen geeignet und alle, die sich körperlich wohl fühlen, Frauen und Männer sind gleichermaßen willkommen.

Quelle: Fitness und Entspannung Yoga& Lehr Trainer Fitness Lehrunterlagen

Yoga Übungsleiter

Michelle
Michelle Wolter
Eichendorffweg 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192 9379909
michelle-wolter@t-online.de

Yoga Übungszeiten

Trainiert wird jeden Donnerstag von 17:00 - 18:00 Uhr
in der TBH Halle Schnabelsmühle

Kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich